Qualität

Qualitätssicherung bei Stehling Stanztechnik

Qualität hat bei uns höchste Priorität

Die globale Industrie stellt höchste Ansprüche an Produktqualität und Produktivität. Um diese Anforderungen erfüllen zu können, ist bei uns der KVP-Ansatz fester Bestandteil aller Prozesse.

Unsere langjährige Erfahrung innerhalb der Automobilzuliefer Industrie unterstützt uns dabei in unserer Zielsetzung einer Null-Fehler-Strategie.

Seit dem Jahr 1994 verfügen wir über ein funktionierendes, qualifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001. 

Stehling Stanztechnik in Velbert ist nach DIN EN ISO 9001 qualifiziert

So sichern wir unsere Qualität

Unsere Qualitätssicherungsabteilung ist mit modernster Messtechnik ausgestattet. Folgende Prüf- und Testeinrichtungen stehen uns zur Verfügung:
 

  • Tesa 3D-Koordinatenmessmaschine
  • Keyence 3D-Messprojektor (Optisches System)
  • produktspezifische Lehren und Prüfvorrichtungen
  • konventionelle Messmittel 



Bei Erstbemusterungen und sonstigen qualitätsrelevanten Dokumentationen passen sich unsere Mitarbeiter gerne Ihren Bedürfnissen an.

Stehling Stanztechnik arbeitet mit moderner Messtechnik

Wir sind zertifiziert!

Wir führen eine Unternehmenskultur auf Basis folgender Grundsätze:

Qualität

Die Vielzahl an unterschiedlichen Anwendungsfällen unserer Produkte erfordert ein optimales Qualitätshandeln in allen Prozessen. In den Köpfen und im Handeln unserer Mitarbeiter wird Qualität daher zur Selbstverständlichkeit. Qualität ist bei uns oberstes Ziel.

Kundenorientierung

Die Anforderungen und die Zufriedenheit unserer Kunden sind Maßstab für unsere Produkte, unsere Dienstleistungen und unseren Service.

Arbeits- und Umweltschutz

Wir bekennen uns zum Schutz und zur Förderung der Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Arbeitssicherheit unserer Mitarbeiter. Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit sind neben aktivem Umweltschutz sowie effizienter Energienutzung integrale Bestandteile unserer unternehmerischen Grundsätze. Ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit ist dabei Teil unserer unternehmerischen Verantwortung.

Lieferanten

Was unsere Kunden von uns fordern, erwarten auch wir von unseren Lieferanten. Enge Kooperationen von der Entwicklung bis zur Umsetzung bilden die Basis für eine partnerschaftliche und langfristige Zusammenarbeit. Die Auswahl unserer Lieferanten erfolgt anhand klar definierter Kriterien.

Mitarbeiter

Leistungsbereitschaft und Loyalität sind kennzeichnende Eigenschaften unserer Mitarbeiter. Gemeinsame Ziele, Offenheit und ein fairer Umgang bestimmen unsere Zusammenarbeit. Wir als Unternehmen verpflichten uns, geeignete Rahmenbedingungen zu schaffen, die Mitarbeiter umfassend zu informieren und individuelle Entwicklungsbedürfnisse zu fördern.